Donnerstag, 16. Juli 2015

Godzilla Against Mechagodzilla - Horror aus Japan




Godzilla against Mechagodzilla (jap. ゴジラXメカゴジラ) ist ein japanischer Monsterfilm aus dem Jahr 2002 und der 26. Godzilla-Film. Regie führte Masaaki Tezuka. Wie seine Vorgänger spielt dieser Godzilla ebenso in einer anderen Zeitlinie und ignoriert die vorherigen Filme.

Godzilla - was kann man da noch drüber sagen - Godzilla ist Godzilla und ich sehe die Filme einfach gerne. Und da es so viele gibt, hab ich noch einiges zu sehen.

Allerdings mag ich die Filme, in denen dann ein anderes Monster auftaucht lieber, als wenn dann so Roboter gegen Godzilla kämpfen.

Soweit ich jetzt gesehen habe, gibt es aber auch einen älteren Film mit diesem Namen - zumindest auf Deutsch. Und auch einen älteren 2 Teil ?  Das muß noch genauer begutachtet werden :)

Handlung:
Seit Godzilla 1954 Tokyo das erste Mal zerstörte, wurde die Stadt immer wieder von grausamen Riesenmonstern angegriffen. Jegliche Abwehr blieb erfolglos. Viele Jahre später entwickelte die Regierung endlich eine neue Geheimwaffe: Mechagodzilla. Ein komplett aus Stahl konstruiertes Riesenmonster, ausgestattet mit den besten Abwehrvorrichtungen und den effektivsten Waffen. Der finale Kampf beginnt...


Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen