Donnerstag, 21. Januar 2016

Japanisches Curry mit selbstgemachtem Currywürfel


Heute habe ich aus meinen selbstgemachten Currywürfel ein Curry gekocht.

Und ich kann sagen, das ich diese Würfel wirklich als alternative zu den gekauften empfehlen kann.

Sie schmecken natürlich nicht genau so, aber sie machen ein gutes Curry :)


Japanisches Curry mit
selbstgemachtem Currywürfel


3 cups Dashi Brühe
1 EL Öl
1/2 große Zwiebel
1/2 lb Fleisch/Meeresfrüchte nach Wahl
(ich habe Putenfleisch verwendet)
Gemüse nach Wunsch
(ich habe Karotten und Paprika verwendet)
1 EL Sake
2 Stücke  Currywürfel
1/2 EL Sojasauce
Salz nach Geschmack


Ich habe mir die geschnittenen Karotten etwas vorgekocht, weil das Curry nicht lange kocht.


Gemüse und Zwiebel schneiden.


Fleisch schneiden.


Zwiebel in Öl anrösten.


Fleisch dazugeben.


Mit etwas Currypulver würzen.


Gemüse dazugeben.


Rezept für selbstgemachte Curry-Würfel:


Wenn Fleisch die Farbe gewechselt hat mit Dashi aufgießen.


Sake dazugeben und 5-7 Min kochen lassen.


Ich habe hier dann auch die Karotten dazugegeben.


Currywürfel dazugeben.


Sojasauce hinzufügen.

10 Min. bei hoher Hitze kochen lassen.
Immer wieder umrühren.






Ich habe noch ein anderes Rezept für Currywürfel gefunden, das werde ich demnächst ausprobieren.
Morgen gibts aber mal Kare pan!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen