Freitag, 8. Januar 2016

Kleiner Wientag - der irgendwie wieder ein Asia-Tag wurde :)



Ich habe von Manuela noch eine Zutat für Chikuzen-Ni geholt - am Samstag haben wir ja ein Neujahrs-Event von der Japanischschule.

Und ich darf auch dafür ein paar Gerichte zubereiten.

Heute wird gekocht - ihr bekommt natürlich einen kleinen Bericht und ich kann auch ein neues Rezept vorstellen.

Wie es aber so ist, wenn jemand vom Land mal in die große Stadt kommt.... da wird gleich einiges mitgenommen :)


Mein erster Stop war in einem Schmuckgeschäft, bei dem ich diese Mützen-Schal-Handschuhe bekommen habe - zum absoluten Sonderpreis :)
Und ich konnte natürlich wieder nicht widerstehen, als ich die silbernen Kniestrümpfe im Angebot gesehen habe...


Der 2. Stop war in einem kleinen Asia-Laden gebenüber von Manuelas Wohnung.

Ich habe es schon das letzte Mal besucht, dort habe ich den tollen Keramiktopf her.

Und wieder habe ich ein paar Sachen bekommen, die ich schon immer haben wollte.
Besonders freut mich die schöne Teekanne mit Sieb - da gibts im Büro dann immer Tee!

Und ich habe frisch gemachte Char Siu Bao bekommen, die die Mutter der Kassiererin täglich frisch macht.

Ich sag nur ein Traum!

Ich mag diesen kleinen Laden, schade das ich so weit weg wohne, denn dort würde man mich oft finden.


Ich habe mich dann noch mit Jürgen und Anja im Donauzentrum getroffen - die Wartezeit habe ich mit einem Mittagessen im Akakiko überbrückt.



Ich hatte Bulgogi Bento.
Diese Speise wollte ich auch schon immer mal kosten - war wirklich so lecker.

(Ich hab mir gleich Rindfleisch gekauft - das gibts am Wochenende!)



Anja hat sich mit Mangas eingedeckt - das gibts aber im nächsten Post :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen