Mittwoch, 13. Januar 2016

Pad Krapao Gai



Hier jetzt wieder ein Hühnergericht aus Thailand. Der Name bedeutet so viel wie Thailändisches Basilikum Hühnchen.

Das Hühnerfleisch wird oft noch kleiner geschnitten.

Um Euch zu zeigen, wie dieses Gericht in etwa aussieht habe ich normalen Basilikum anstatt Thai-Basilikum verwendet. ABER ACHTUNG! Thai-Basilikum läßt sich geschmacklich nicht durch normalen Basilikum ersetzen, das ist eine ganz andere Geschmacksnote.

Allerdings war dieses Gericht auch mit dem normalen Basilikum sehr lecker :)

Sobald ich irgendwo Thai-Basilikum auftreiben kann, werde ich es aber nochmals kochen, denn ich will natürlich auch den Originalgeschmack kennenlernen...


 Pad Krapao Gai


250 g Hühnerschenkel mit Haut
2 TL Austernsauce
1 TL dunkle Sojasauce
1/2 TL Zucker
2 EL Öl
1 große Knoblauchzehe
2 Thaichilis
1 großes Ei


Sojasauce, Austernsauce und Zucker in einer Schüssel anrühren.


Haut und Fett von den Schenkeln entfernen und klein schneiden.
Fleisch ebenfalls sehr klein schneiden.

 

In einer Pfanne Haut und Fett des Huhns anbraten.


Knoblauch und Chili klein schneiden.


Zu der knusprig gebratenen Haut geben.
Hühnerfleisch hinzufügen.


Braten bis Fleisch die Farbe wechselt.


Öl in einer Pfanne erhitzen.
Ei hinzufügen.
Normalerweise übergießt man dieses Spiegelei immer wieder mit dem Öl, damit es auch an der Oberfläche frittiert ist. 
Ich habe allerdings nur ein normales Spiegelei gemacht.


Basilikum zum Fleisch geben und sofort servieren.


Mit Reis und Spiegelei anrichten.



Hat mir gut geschmeckt, ich bin allerdings sehr auf den Geschmack mit Thai Basilikum neugierig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen