Samstag, 23. Januar 2016

Karē-Pan aus Black Butler


Dieses Gericht wollte ich bereits nachkochen, seit ich davon im Black Butler Manga gelesen hatte.
Allerdings war mir zu diesem Zeitpunkt nicht klar, das es sich hier um einen populären Snack aus Japan handelt.
Ich dachte doch tatsächlich, das hätte Sebastian erfunden :)


Karē-Pan

 

370g Weizenmehl
1 Pkg. Trockengerm
2 EL Zucker
1,5 TL Salz
200 ml warmes Wasser
20 g geschmolzene Butter


Aus den Zutaten einen Germteig bereiten - ich hab ja meinen Brotbackautomaten dafür.



Teig kurz durchkneten.


In 10 gleichgroße Teile teilen.


10 Min. gehen lassen.


Das Curry hab ich dann noch extra klein geschnitten.


Teig rund ausrollen (ca. 18 cm Durchmesser) und mit 1 EL Currymasse belegen.
Rand mit Wasser bestreichen.
(Im Originalrezept wurde das ganze mit Ei bestrichen - da klebt das aber nicht gut zusammen)


Ränder zusammendrücken.


Backpapier in passende Rechtecke schneiden und Kare-Pan darauflegen.



Ei mit etwas Milch vermischen.


Kare-Pan in Ei und danach in Panko wälzen.



Nochmal 20 Min. gehen lassen.



Mit einem Pfannenwender mitsamt des Backpapiers ins heiße Fett geben.
Dadurch wird nichts zerdrückt beim Hineingeben.

 

 

Backpapier mit einer Zange herausfischen.


Unter öfteren Wenden goldbraun frittieren.





Kare-Pan ist wirklich ***lecker!!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen