Sonntag, 7. Juni 2015

Frittierte Wassermelone


Ich begebe mich wieder nach China - Beijing um genau zu sein - und mache eine Süßspeise.

Äpfel und Bananen in Teig kennt man ja - Wassermelone hab ich allerdings noch nie so gesehen.

Das erweckt meine Neugier und wird natürlich sofort ausprobiert :)


Frittierte Wassermelone




Wassermelone
2 Eiweiß
100 g Stärkemehl
100 g Mehl
Erdnußöl
100 g Zucker


Melone in rautenförmige Stücke schneien.
(bei meinem kleinen Stück mußte ich einfach irgendwas schneiden...)


Stärke mit etwas Wassern anrühren.


Stärke zum Mehl und Eiweiß geben und gut vermischen.


Melonenstücke in Mehl wälzen.


Melonenstücke durch Teig ziehen und goldbraun frittieren.





Mit Staubzucker bestreuen und servieren.





Ich hab die Stücke gleich verkostet - das war für mich nix.

Warme Wassermelone - das war so ungewohnt - nein!

Ausgekühlt war das Ganze aber recht gut.

Die Melone bleibt auch eigentlich so wie frisch - wird nicht weich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen