Dienstag, 16. Juni 2015

Mie Goreng nach indonesischer Art


Ich hatte von meinem gestrigen Wok-Versuch noch Mie-Nudeln übrig. 

Ich wollte natürlich damit was kochen - hab mir aber wieder ein Original-Rezept ausgesucht.

Diesmal gehts nach Indonesien. :)


Mie Goreng nach indonesischer Art


100 g Mie-Nudeln
1 Packung Tofu (400 g)
1 Stück roter Paprika
4 EL Kecap Manis
Speiseöl

Gewürze:
4 Stück Schalotten
2 Stück Knoblauchzehen
1 Tomate
1 TL Honig
etwas Salz
1 TL Pfeffer gemahlen


Geürze zerstampfen und vermischen.



'Tofu in kleine Stücke schneiden.

 

Im Wok frittieren bis er hellbraun ist.



Paprika in kleine lange Stücke schneiden.

Nudeln bissfest kochen und abtropfen lassen.


Gewürze mit 3 EL Speiseöl braten bis es gut riecht.
Paprika dazugeben.


Gekochte Mie-Nudeln und gebratenes Tofu dazugeben und umrühren.


Kecap Manis dazu und mit Salz abschmecken.


Mit Tomaten, Gurken und Krupuk servieren.


Das war wieder mal lecker.

Nur den Tofu hätt ich nicht gebraucht - ich bin halt kein Fan von normalem Tofu.

Kann man aber auch mit verschiedenen Fleischsorten machen. z.B. Hühnchen.

(ich hatte den Tofu zu Hause)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen