Samstag, 13. Juni 2015

Lemon Burfi


Bevor wir uns wieder nach Japan begeben, mache ich noch einen schnellen Abstecher nach Indien um Lemon Burfi zu machen.

Burfi nehme ich mir immer mit, wen ich in einem Asia-Shop einkaufe (was ja leider nicht so oft vorkommt).

Deshalb wollte ich es immer schon mal selbst machen - ich hatte die Zutaten zu Hause - also ran ans Werk :)

Lemon Burfi



25 g Butter
25 g Kokosraspel
60 g Zucker
100 g Vollmilchpulver
80 ml Milch
1 Zitrone mit essbarer Schale
grüne Lebensmittelfarbe


Butter bei mittlerer Hitze schmelzen.
Kokosraspeln darin anrösten.


Milchpulver nach und nach einrühren.


Zucker mit Milch vermengen und bei mittlerer Hitze solange erwärmen, bis Zucker geschmolzen ist.
Umrühren!
(Da ich Magermilchpulver verwendet habe, habe ich Schlagobers statt Milch genommen)
Herd ausschalten und Pfanne zur Seite stellen.

Zitrone heiß waschen und Schale der ganzen Zitrone abreiben.


Zitronenschale und Lebensmittelfarbe einrühren.


Abkühlen lassen bis Milch nur mehr warm ist.


Pfanne wieder auf die noch warme aber ausgeschaltete Herdplatte stellen und Milchpulver unterrühren.


Verrühren bis eine geschmeidige Masse entsteht, die sich vom Pfannenboden lößt.



Auf ein Backpapier geben und einen rechteckigen Block mit 1 cm Stärke formen.


Auskühlen lassen und in kleine quadratische Stücke schneiden.



Lecker!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen