Samstag, 6. Juni 2015

Hayashi raisu - schnelle Variante


Ich wollte jetzt mal etwas mit Rindfleisch machen - damit koche ich so gut wie nie.

Ich habe mir Hayashi raisu ausgesucht, denn da habe ich ein einfaches Rezept gefunden.

Ich muß mich ans Rindfleisch ja erst herantasten :)

Ich möchte das ganze jedoch auch mal mit einem aufwändigeren Rezept kochen,
 denn diese Variante jetzt ist mir recht gut gelungen.

Jürgen hat gesehen das ich mit Rindfleisch koche und sich gleich sein Lieblingsgericht beim 
Chinesen gewünscht : Rindfleisch mit Zwiebeln.
Das gibts dann im nächsten Post :)


Hayashi raisu 
ハヤシライス


300 g Rindfleisch
2 Zwiebel
2 EL Butter
3 EL Mehl
2 EL Rotwein

1-2 TL Rindssuppenpulver
300 ml Wasser
5 EL Tomatenpaste + 2/3 cup Wasser
1 EL Sojasauce
1/2 EL Worcestershire Sauce



Zwiebel und Fleisch in kleine Stücke schneiden.


1 EL Butter in einer Pfanne schmelzen und Zwiebel und Fleisch anbraten.
Zwischendurch den 2. EL Butter dazugeben.


Mit Mehl bestauben und umrühen.
1 Min. köcheln lassen.


Wein hinzugeben und kurz köcheln lassen, dann die restlichen Zutaten hinzufügen.


Umrühren und 20 Min. kochen lassen.

Mit Reis servieren.




Das hat wiedermal sehr gut geschmeckt!

Und dabei war ja (leider) nicht alles selbstgemacht.
Das nächste Mal verwende ich kein Suppenpulver sondern mache mir die Sauce selber!





Das Ganze wird mit Löffel und Gabel gegessen - nicht mit Stäbchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen