Samstag, 13. Juni 2015

Kokosnuss-Jelly


Ich begebe mich wiedermal nach China.

Vom Malaysian Chicken Curry ist mir Kokosnussmilch übrig geblieben. Da habe ich  natürlich ein Rezept gesucht, wo ich diese noch verarbeiten kann.

Kokosnuss-Jelly esse ich jedesmal im Wok-Haus - warum nicht mal seber machen?


Kokosnuss-Jelly


400 ml Kokoscreme
250 ml Milch
500 ml Wasser
95 g Zucker
12 g Agar-Agar
1/2 Becher Kokosraspel



Kokoscreme, Milch und Wasser in einen Topf gießen, 


Zucker und Agar-Agar hinzufügen und gut vermischen.


Zum Kochen bringen und 3 Min. köcheln lassen.


Kokosraspel einrühren.


In eine nasse flache Form gießen abkühlen und gelieren lassen.
(geht bei Raumtemperatur)

In Würfel schneiden und kalt servieren.


Schmeckt sehr gut - aber es ist durchs viele Agar-Agar wirklich sehr kompakt.

Da würde ich mir etwas weniger Agar-Agar wünschen - so wie im Yokan zum Beispiel.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen