Samstag, 13. Juni 2015

Yokan - die Erfrischung im heißem Sommer


Gekühltes Yokan - der Hit im heißen Sommer!

Auf Facebook habe ich gelesen, das momentan bei japanischen Bloggern verschiedenste Yokan-Kreationen gepostet werden.

Meistens wird dieses Yokan gleich in der Verpackung der Geschmackszutaten hergestellt (zB. Obstkonservendose, Tetra-Pack bei Getränken...)

Da will ich natürlich auch mitmachen und präsentiere mein Obst-Yokan :)



Hier seht ihr die einzelnen Entstehungsschritte.


Ausgangspunkt war diese kleine Packung Obstkompott.


Die Flüssigkeit habe ich in einem Topf aufgefangen - das Obst kommt wieder zurück in die Verpackung.


Ich habe noch Kirschen dazugegeben.


Den Obstsaft mit Wasser, Zucker und Agar-Agar aufkochen.


In die Verpackung leeren.

Ich hatte noch etwas übrig, daher habe ich noch eine Form mit dem Obstsaft-Yokan gefüllt.






Aus der Form stürzen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen