Freitag, 12. Juni 2015

Malaysian Chicken Curry


Gestern habe ich mir den Horrorfilm Claypot Curry Killers‏ angesehen - und ihr werdet es ahnen - heute gabs Malaysian Chicken Curry :)

Wie auch schon bei den Dumplings wollte ich einfach wissen, was das jetzt genau ist, worum sich der Film dreht.

In Malaysia hat fast jeder Haushalt sein eigenes Curry-Rezept, deswegen ist hier eigentlich alles erlaubt was schmeckt :) 

Auch ich habe mir eine kleine Freiheit herausgenommen, wie Ihr noch lesen werdet....

Malaysian Chicken Curry


2 EL Öl
1/2 Zwiebel geschnitten
25 g Currypulver für Fleisch
1 1/2 lbs Hühnerstücke geschnitten
3 cups Wasser
1 große Tomate in Spalten
2 kleine Kartoffel in Spalten
4 harte Eier
1/2 cup Kokosnussmilch
Salz
(Zitronengras gemahlen)


Zwiebel schneiden und in heißen Öl anbraten.


Currypulver hinzufügen.
(Ich hab noch nie in meinem Leben so viel Curry benutzt ... und da hab ich aus Angst schon etwas weggelassen....)
Gut verrühren und solange braten, bis man das Curryaroma riecht.


Hühnerfleisch dazugeben und 1 Min. braten lassen.


Mit Wasser auffüllen.


Tomaten und Kartoffeln in Spalten schneiden.


Hinzufügen und mit Deckel zudecken.
30-45 Min. köcheln lassen.


Kokosmilch hinzufügen und noch ca. 5 Min. köcheln lassen.

Mir hat irgendwie etwas noch gefehlt - ich hab dann noch Zitronengras dazugegeben (das hab ich in anderen Rezepten gelesen) und dann wars für mich stimmig.




Mit Reis servieren.


Geschmacklich sehr gut - aber auch scharf!

Das muß das viele Currypulver sein - denn sonst ist ja nix drin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen