Freitag, 5. Juni 2015

Salmon Teppanyaki auf Daikonrettich und Ingwermayonnaise


Hier jetzt ein Rezept, das ich ihn einer Gastronomie-Zeitschrift in unserer Firma entdeckt habe.

Zutaten dazu hatte ich alle daheim - also warum nicht mal sowas ausprobieren :)

Salmon Teppanyaki auf Daikonrettich und Ingwermayonnaise


1 Stk. weißer Rettich
2 Gurken
500 ml Wasser
500 Ml Tafelessig
500 g Zucker

1 Ingwerknolle
1 Eigelb
2 TL 
Senf
1 TL Zucker
150 ml Öl
2 EL Zucker
50 ml Sojasauce

4 Lachsfilets (zu 100 g)
10 ml Sojasauce
10 g Butter


Gurken und Rettich schälen (ich hatte nur Rettich) und reiben.
Rettich in dem Gemisch aus Zucker, Wasser und Essig einlegen.

Für die Mayonnaise Eigelb, Zucker, Senf und Essig anschlagen und das Öl langsam unterschlagen.
(Ich hab aber fertige Mayonnaise verwendet...)
Ingwer schälen und in eine Pfanne reiben. Zucker und Sojasauce dazugeben und 3 Min. köcheln lassen.
Zur Mayonnaise unterheben.


Jedes Filet in 3 Stücke schneiden  und in Sojasauce einlegen.


In der vorgeheizten Pfanne kurz beidseitig anbraten.

Und das nennt sich Teppanyaky - PFUI!!!!!!!!!!!


Butter dazugeben.


Ingwer Mayonnaise auf einen Teller geben, mit Löffel Furche ziehen, Salat hineingeben und Lachsscheiben darauf legen und ausgarnieren.



Das war ja mal was wie aus einem feinen Restaurant :)

Geschmacklich aber wirklich sehr gut - also das mach ich mal wenn ich Eindruck schinden will :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen