Montag, 8. Juni 2015

House of Bugs - Kazuo Umezu's Horror Theater




Ich muß zugeben - bei diesem Kurzfilm habe ich irgendwie den Durchblick verloren. Rückblenden - aus verschiedenen Perspektiven - und dann ist doch alles anders. Dieser Film nimmt Bezug auf Kafkas "Die Verwandlung".

Obwohl dieser Film wirklich verwirrend war und eigentlich für mich nicht wirklich Horror aufgekommen ist, hat er mich fasziniert. Man kann nicht aufhören, will wissen was da passiert - worum es eigentlich geht - und bleibt dann  ratlos zurück (zumindest ich). 


Handlung:
Koji gesteht seiner Geliebten den Grund für das Scheitern seiner ehelichen Beziehung. Seine Frau ist kein menschliches Wesen mehr, sondern etwas anderes. Er bittet sie, ihn nach Hause zu begleiten, damit sie ihm glaubt und er sich sicher sein kann, nicht verrückt zu sein. Dort angekommen wirkt erst alles ganz normal, aber diese unnatürlich vielen Spinnweben auf dem Dachboden künden von einen unvorstellbaren Grauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen