Montag, 15. Juni 2015

Rinder Wasabi Wok mit Mie-Nudeln - ich habs nachgekocht!


Hier jetzt mein Versuch, das Gericht, das Hofer zum Nachkochen bei der Asia-Aktion empfiehlt, zu kochen.

Rinder Wasabi Wok mit Mie-Nudeln


4 cl  Teriyaki Marinade mit Knoblauch 
250 g  Chinesische Mie-Nudeln 
100 g Karotten 
80 g Kaiserschoten 
80 g Jungzwiebeln 
60 g  Erdnüsse im Teigmantel Wasabi 
60 g Bambussprossen 
200 g Rinderfilet 
1 EL Wasabi-Paste 
2 EL  Erdnussöl 
1/8 l Rindsuppe


Kaiserschoten in Salzwasser blanchieren und kalt abschrecken.



Karotten und Jungzwiebel in feine Streifen schneiden


Bambussprossen

 

Mie-Nudeln in Salzwasser bissfest kochen.


Fleisch in kleine Streifen schneiden.


Mit Erdnussöl im Wok anbraten.


Gemüse dazugeben und kurz mitrösten.


Rindsuppe und Teriyakisauce hinzufügen.


Wasabi-Nüsse grob zerkleinern.

Nudeln hinzufügen und Wasabipaste einrühren.
Nicht mehr kochen lassen.

Anrichten und Nudeln mit den zerkleinerten Wasabi-Nüssen bestreuen.



So siehts aus, wenn man es genau nach Rezept macht.



Hier gehts zum Rezeptpost von Hofer:




Das ist die Variante, die uns laut Rezept von Hofer verkauft wird.

Ich habs extra fürs Foto nachgebaut :)

Wie soll das möglich sein, wenn man doch die Nudeln daruntermischt??

 

Hier jetzt meine Kritikpunkte:

Das abgebildete Foto vom Gericht stimmt nicht mit dem Endprodukt überein - aber gut, das ist ja meistens so :)

Wenn man die im Rezept beschriebene Nudelmenge nimmt ist das viel zu viel.
Ich hab zwar (leider) alle Nudeln gekocht, aber dann nur die Hälfte reingetan.
Weil ich möcht schon auch etwas anderes als Nudeln essen...

Würzung war für mich eigentlich nichtssagend. 
Vor allem wenn man das auf die Menge Nudeln machen würde, da schmeckt man nix...

Fleischmenge ist auch viel zu wenig, vielleicht habens die Menge gemeint, die man auf dem Rezeptbild sieht ^^


Es war interessant zu sehen, was hier dem unwissenden Konsumenten als Rezeptvorschlag angepriesen wird. 
Wenn das jemand nachkocht, der keine Ahnung von asiatischer Küche (wieder der Ausdruck - asiatisch gibts nicht!) hat - der kocht nie wieder so was....

Aber ich muß zugeben, das auch für mich selber bis vor 3 Jahren einfach alles asiatisch war - schlimm, schlimm....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen