Donnerstag, 4. Juni 2015

Snake Girl - Horror aus Japan




Ein Kurz-Film aus 2005 nach einem Manga von Kazuo Umezu.


Hier bin ich jetzt das erste mal auf Umezu gestoßen - und muß sagen, es tun sich  mir ganz neue Horrorwelten auf. Deshalb möchte ich in nächster Zeit mehr von ihm sehen/lesen.

Die Mangas - soweit ich jetzt mal reingeschnüffelt habe, sprechen mich vom Zeichenstil schon mal an. 

Dieser Kurzfilm mag vielleicht für einige eher unspektakulär sein - mir hat er trotzdem sehr gefallen.
Vor allem die Schlangenfrau hat mich eigentlich sehr erschreckt, weil dieses Gesicht für mich mal wirklich der reinste Horror war - und das passiert nicht oft.
Deshalb möchte ich unbedingt mehr sehen von Kazuo Umezu - ich denke er trifft genau meinen Horrorgeschmack!



Handlung:
Yumiko hat sich das ganze Jahr auf die Ferien gefreut. Doch statt der erhofften Dauerparty muss sie mit ihrem Cousin in eine kleine, verschlafene Stadt fahren, um dort den Sommer zu verbringen. Doch wirklich langweilig wird es dort nicht: Die Dorfbewohner sind nämlich mehr als wunderlich und scheinen Yumiko nicht sonderlich zu mögen. Außerdem wird sie von ihnen auch ständig “Schlangenmädchen” genannt.



Hier noch kurz über den Zeichner, sobald ich  mehr gesehen habe, werde ich ihn ausführlich vorstellen:
Kazuo Umezu (jap. 楳図 かずおUmezu Kazuo, eigentlich: 楳図 一雄; *   in ) ist ein japanischer  Manga-Zeichner..
Er ist einer der bekanntesten Zeichner im Bereich des Horror-Manga, hat aber auch Gag- und Science-Fiction-Manga gezeichnet. Sein Werk wird unter anderem ins Englische und Französische übersetzt. Zahlreiche Filme und Fernsehserien basieren auf seinen Mangas. Er hatte Einfluss auf renommierte Horror-Zeichner wie .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen