Sonntag, 28. Juni 2015

Mǎyǐshàngshù - Die Ameisen krabbeln auf den Baum


Hier das nächste chinesische Rezept - mir ist nämlich Faschiertes übriggeblieben ^^

Ameisen auf dem Baum - das kennt man ja aus dem chinesischen Restaurant. Allerdings mit frittierten Reisnudeln, hier werden sie nur weichgekocht.


Mǎyǐshàngshù


400g Glasnudeln
400g Faschiertes
Frühlingszwiebeln
scharfe Bohnensauce 
Sojasauce
Reiswein
Salz, Pfeffer


Glasnudeln ca. 10 m in heißen Wasser einweichen.



Mit einer Schere klein schneiden.


Faschiertes anbraten, salzen und nach 3 min. scharfe Bohnensauce einrühren
Schuss Sojasauce und Reiswein zufügen

Am Ende die Glasnudeln und feingehackte Frühlingszwiebel dazugeben.





Scharfe Bohnensauce hatte ich leider keine zu Hause, ich habe Hoisin Sauce stattdessen verwendet.
Ja ich muß mich noch etwas mit chinesischen Zutaten ausstatten - die sind mir noch etwas fremd.

Geschmacklich natürlich jetzt nicht so wie das original - aber ich mags ja eh nicht gern scharf :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen