Freitag, 4. September 2015

Der Calamari-Wrestler - Fantasy aus Japan


 

Calamari Wrestler ist ein Film aus 2004.

Als ich diesen Film entdeckt habe, mußte ich ihn mir gleich ansehen.

Jürgen und ich sind ja große Wrestling-Fans - bei einem Wrestling-Event der WWE in der Stadthalle sind wir schließlich zusammengekommen :)

Calamari Wrestler - das kann ja nur tiefster Trash sein... so dachte ich.

Allerdings hat mich der Film überrascht. Denn abgesehen davon, das hier ein großer Gummi-Calmar kämpft, ist dieser Film durchwegs ernst gedreht.

Würde man den Calmar gegen einen Menschen austauschen, hätte man einen typischen Kampffilm á la Rocky und ähnlichem.

Er war deshalb für mich jetzt nicht so trashig, wie ich erwartet hatte.

Der Film hat mich sehr gut unterhalten, vielleicht aber auch nur wegen meiner Vorliebe für Wrestling...

Handlung:
Bei einem ganz gewöhnlichen Profi-Wrestling-Kampf besteigt, nach eine des Kampfes ein Riesencalamar den Ring, um den Sieger des Kampfes zu besiegen. Anhand seines Kampfstils erkennen Sie, dass es sich um niemand geringeren als Kan-Ichi Iwata handelt, der vor drei Jahren mit dem Wrestling aufgehört hat, um sich in den Bergen Pakistans einem asketischen Training zu unterziehen. Der Führungsstab des japanischen Wrestling-Verbandes wittert die Chance Iwata zu bewegen, wieder in den Ring zu steigen und in einem fingierten Kampf zu verlieren. Der Besiegte geht auf das Angebot von Iwatas Promoter ein und reist ebenfalls nach Pakistan, um sich dem selben Training zu unterwerfen, dass schon Kann-Ichi unbesiegbar machte. Am Tag des Kampfes besteigt eine Riesenkrake mit überdimensionalen Tentakeln den Ring. Auch in diesem Kampf gewinnt der Calamari, um sich danach an den Früchten des Ruhms zu laben. Als dritter und sein gefährlichster Gegner fordert ihn eine Riesen-Kakerlake zu einem alles entscheidenden Kampf heraus.


Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen