Samstag, 12. September 2015

Inari Sushi - der erste Versuch


Nachdem ich Aburaage im Nippon-Ya bekommen habe, wollte ich Inari Sushi ausprobieren.

Da ich aber absolut keine Ahnung habe, habe ich jetzt mal einen Testlauf gestartet, bei dem noch einiges zu Verbessern ist....

Inari Sushi



Aburaage - Fertigpackung





Mit heißem Wasser gut abspülen, damit das Fett ausgewaschen wird.
(Morgen zeige ich andere Variante)


Gut ausdrücken.



Einschneiden, damit sich eine Tasche formt


Sushi-Reis zubereiten - morgen zeige ich es mit echtem Sushi-Reis genau.

Für dieses Rezept wird Sushi-Reis mit gerösteten Sesam vermengt.


Nori und Shiso kommen auch noch dazu.


Reisbällchen formen mit Nori und Shiso belegen.


In die Tasche geben.

  


Meine Tasche war viel zu groß, morgen werde ich es je mit einer Hälfte machen.

Ich werde morgen eine klassische Variante nur mit Sushi-Reis zeigen, sowie eine belegte Variante.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen