Donnerstag, 24. September 2015

Würzige Zwiebelsauce


Hier habe ich wieder eine Sauce, um unseren Gerichten wieder eine bißchen andere Geschmacksnote hinzuzufügen :)

Sehr gut zu Fischgerichten!

Würzige Zwiebelsauce


1/2 mittlere süße Zwiebel
1 EL Sesamöl
1/2 EL Chili-Knoblauch Paste
1/2 EL Austernsauce
1 EL Sake
1/4 cup Sojasauce
3 EL Kristallzucker


Chili-Knoblauchpaste hatte ich nicht, also hab ich einfach Knoblauch mit Chiliflocken gemischt.



Zwiebel klein schneiden.


Sesamöl bei mittlerer Hitze erhitzen.


Zwiebel glasig anrösten.


Chili-Knoblauchpaste, Austernsauce und Sake dazugeben.
Vermischen.


Sojasauce und Zucker dazugeben und vermischen.
Etwas einkochen lassen, bis Sauce dicker ist.





Die Sauce schmeckt sehr intensiv und auch leicht scharf.
Konnte sie mir jetzt so pur nicht wirklich zu etwas geschmacklich vorstellen.

Ich habe sie aber am Abend zu einem Lachs gegessen (Rezept folgt), und da war sie wirklich die optimale Ergänzung dazu.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen