Mittwoch, 16. September 2015

Japanisches Herbstfest


Nach einem guten Essen im NihonBashi fahren Jürgen und ich aufs japanische Herbstfest.

Dieses findet zum 1. Mal statt.


Das Fest wurde im japanischen Garten von Schönnbrunn veranstaltet.

 




Einleitende Worte des japanischen Botschafters.


Demonstration der Erichtung eines Bambuszaunes.



Schüler der japanischen Schule singen Lieder.





Es gibt die Möglichkeit, Origami zu falten - das probiere ich natürlich aus!



Ein Hase :)


Aber auch einen Kranich habe ich geschafft!


Ich habe noch diese Anleitungen bekommen, damit ich zu Hause mit Anja falten kann.


Koto-Musik



Vorführung einer Teezeremonie


Es war ein nettes kleines Fest, bei dem man wieder viel über Japan erfahren konnte.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen