Donnerstag, 10. September 2015

Mochiko Chicken


Heute begebe ich mich nach Hawaii!

Mochiko Chicken - aufmerksam würde ich auf dieses Gericht durch ein Video von Yuka Kinoshita, die ja auf ihrem YouTube-Kanal immer Unmengen an Essen verschlingt :)

Bei der Suche nach einem Rezept dafür, habe ich dann erfahren, das es ursprünglich aus Hawaii stammt. Scheint aber in Japan sehr populär zu sein....



Mochiko Chicken


Fleisch vom Hühnerbein
1/4 cup Mochiko Sweet Reismehl
1/4 cup Stärke
1/4 cup Zucker
1/2 TL Salz
2 Eier
5 EL Sojasauce
4-5 Knoblauchzehen
1/2 cup Frühlingszwiebel
2 TL Sesam


Huhn in mundgerechte Stücke schneiden.


Mehl, Stärke, Zucker und Salz vermischen.


Eier, Sojasauce und Knoblauch mischen.


Zu den trockenen Zutaten mischen.


Huhn zu der Mischung geben.
Frühlingszwiebel und Sesam hinzugeben.


In ein Plastiksackerl füllen und für mind. 4 Stunden marinieren - besser über nachts.
(im Kühlschrank)



Frittieren, bis sie schön braun sind.


 

Hat mir sehr gut geschmeckt, war leicht süßlich.
Da kann ich verstehen, das man da so viele verputzt :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen