Dienstag, 22. September 2015

Japanische Kürbissuppe


Es geht weiter mit den Herbstrezepten.

Diesmal ist es eine Kürbissuppe. Die esse ich sehr gerne, bei mir gabs Kürbissuppe aber auch nur im Herbst (meistens zu Halloween). Allerdings hab ich immer ein Rezept gemacht mit sehr vielen Zutaten - dabei schmeckts doch einfach auch so gut.... (wenn nicht besser...)

Japanische Kürbissuppe


1/2 große Zwiebel
640 g Kürbis (ich hab Hokkaido verwendet9
20 g Butter
500 ml Hühnersuppe
350 ml Milch
120 ml Schlagobers
2 TL Salz
Pfeffer

Petersilie


Kürbis und Zwiebel kleinschneiden.


Zwiebel mit Butter anrösten.


Kürbis dazu und weiterrösten.


Mit Hühnersuppe aufgießen  und bei geringer Hitze weichkochen.



Mit Bambusspieß prüfen, ob Kürbis weich ist.


Zerkleinern, ich habe einen Stabmixer verwendet.


Mit Milch und Schlagobers aufgießen.


Erwärmen, aber nicht mehr kochen lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.




Mit Petersilie servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen