Montag, 14. September 2015

Goma Mayo Dare - Mayonnaise-Sauce mit Sesam


Hier jetzt eine schnelle Idee für die Verwendung z.B. als Dressing.

Diese Sauce besteht aus gerösteten weißen Sesam, japanischer Mayonnaise und Mirin.

Man kann dann durch die Zugabe von weiteren Zutaten das ganze noch Verfeinern, was ich jetzt auch zeigen werde...


Goma Mayo Dare 



2 EL gerösteter Sesam
4 EL japanische Mayonnaise
1/2 EL Mirin

1/4 TL Reisessig
1/4 TL weißer Zucker


Grundzutaten vermischen.




Es ergibt sich eine wirkllich leckere Sauce - aber ich find japanische Mayonnaise sowieso total lecker.
Ich esse keine andere mehr...


Durch Zugabe von Reisessig und Zucker bekommt das Ganze dann nochmals einen Kick, der ein bißchen ins säuerliche geht.

Ich kann mich jetzt gar nicht entscheiden, welche Variante besser schmeckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen