Freitag, 1. Mai 2015

Chashu


Ich will wieder Ramen machen - deshalb habe ich mir als erstes Chashu für die Einlage gemacht.

Habe ich ja schon einmal ausprobiert - hier wieder ein etwas anderes Rezept :)


Chashu


Schweinebauch
1 TL Salz
1/2 EL Öl
ca. 4 cm Ingwer
Frühlingszwiebel

2/3 cup Wasser
1/3 cup Sake
1/3 cup Sojasauce
3 EL Zucker


Fleisch auf beiden Seiten salzen und Salz einreiben

 

Öl in einer Pfanne erhitzen, Schweinebauch mit Hautseite zuerst anbraten und dann umdrehen.
Beide Seiten sollen braun werden. (ca. 10 Min. braten)


Wasser, Sake, Sojasauce und Zucker in einen Topf geben.


Ingwer und Frühlingszwiebel schneiden.


Weiße vom Zwiebel in kleine Streifen schneiden.
(für Chashu-Dekoration)


Fleisch mit Ingwer und Frühlingszwiebel in den Topf geben.


Aufkochen lassen.


Aus Alufolie einen Deckel formen, einstechen.

KEINEN normalen Deckel benutzen!

Bei mittlerer Hitze köcheln lassen, dazwischen Fleisch umdrehen. (Ca. 1 Stunde).
Flüssigkeit sollte bis auf 1 cm verdunstet sein. 


Fertig gekochtes Chashu



Sauce reduzieren.
Fleisch wird glänzend.


In Scheiben schneiden.



Ich mag ja Schweinefleisch nicht unbedingt, und fettes Schweinefleisch esse ich normalerweise überhaupt nicht.

Hier allerdings schmeckt es mir :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen