Samstag, 16. Mai 2015

Japan-Night - 15.5.2015


Ich war wieder bei der Japan-Night, diesmal für die Schüler der Japanischschule Nihongo Gakuen.

Schüler aus verschiedenen Kursen (inkl. meinem) und japanische Austauschstudentinnen haben zuerst ein Essen im Hidori genossen und sind dann zum gemeinsamen Karaokesingen weitergezogen.


Hier jetzt ein paar Eindrücke:




Ein kurzer Getränkeüberblick.

Calpis - natürlich für mich
Wulong Tee - auch den hab ich probiert
ein japanischer halbfermentierter schwarzer Tee
gut zur Entschlackung und für schöne Haut :)
Asahi (japanisches Bier)


verschiedenste Köstlichkeiten


hier sind meine diesmaligen Verkostungswünsche

Edamame - wirklich sehr sehr lecker
Natto - das mußte einfach sein :)

Ich persönlich fand Natto einfach nur bitter, mit Sojasauce und Reis schmeckts mir aber gar nicht mal schlecht.


Weiter gings ins Nihon Bashi zum Karaoke.

Natürlich gabs auch Sake.

Hab ich seit (ja ich muß sagen Jahrzehnten) wieder probiert und muß sagen, ich fand ihn gar nicht schlecht. 
Nyanko-sensei -jetzt kann ich dich erst wirklich verstehen :)




Auch ich habe mich - sichtlich unter Sake-Einfuß auch ans Mikro getraut :)

Es war wieder ein wunderschöner Abend mit gutem Essen, interessanten Gesprächen mit den Austauschstudentinnen und wie immer mit viel zum Lachen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen