Donnerstag, 28. Mai 2015

Frühlingsrolle


Jetzt habe ich Frühlingsrollen ausprobiert.

Vorher gabs noch ein Testessen einer guten Frühlingsrolle von unserem Chinesen in Groß-Enzersdorf.

So wollte ich auch meine haben.

Ich hab mir dann ein Rezept aus dem Internet gesucht, von dem ich dachte, das könnte so passen.

Ich sag nur soviel.... für eine Frühlingsrolle gehe ich nicht mehr zum Chinesen - die mach ich selber :)

Frühlingsrolle


für 1 Rolle

100 g Kraut
50 g Faschiertes 
1 kleine Zwiebel
40 g Mehl
Wasser für den Teig
Salz/Pfeffer
Sojasauce
Öl zum Frittieren


FOTO FOLGT

Wasser und Mehl zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.
(ich hab hier einfach dann so lange Mehl dazugegeben, bis es ein schöner Teig war.)

3-4 Stunden im Kühlschrank rasten lassen.


Zwiebel und Kraut klein schneiden


Zwiebel in etwas Öl anbraten


Faschiertes anbraten

 

Mit Sojasauce, Salz und Pfeffer abschmecken


Geschnittene Kraut dazugeben


Kraut kurz mitbraten


Teig ausrollen und mit Fülle belegen


Oben einschlagen und dann eine Seite einschlagen


Von der eingeschlagenen Seite einrollen



In Öl goldbraun herausfrittieren


Auf Küchenrolle abtropfen lassen.



Also ich hab gleich beim ersten Mal alles richtig gemacht :)

Der Teig war einfach zu machen - aber genau so wie bei meiner Lieblingsfrühlingsrolle vom Chinesen.

Auch die Füllung war sehr gut.
Und hier kann man ja dann einfüllen, was man möchte.

Besonders freut mich, das Jürgen - der sonst keine Frühlingsrollen mag - hier zugreifen würde - und auch schon hat :)

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen