Sonntag, 17. Mai 2015

Karaage 唐揚げ


Im Hidori habe ich wieder Karaage gegessen - das ist wirklich total lecker.

Jetzt habe ich es endlich - vor hatte ich das ja schon lange - auch zu Hause gekocht.

Und sicher nicht zum letzten Mal!

Karaage



Hühnerfleisch (bevorzugt vom Bein)
Salz/Pfeffer
1/4 cup Kartoffelstärke
1/4 cup Mehl
Öl zum Frittieren
Zitronenspalten

Marinade
1 inch Ingwer
8 Knoblauchzehen
1 EL Sojasauce
1 EL Sake
1 TL Sesamöl
1 TL Zucker


Ingwer reiben und Knoblauch pressen.
Zutaten der Marinade miteinader vermischen.


Fleisch schneiden.
Ich habe allerdings Putenbrust verwendet - weil zur Hand.


Fleisch mit Marinade vermischen.
Für mind. 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.


Stärke und Mehl hinzufügen.


Vermischen - aber nicht vollständig, es soll eine ungleichmäßige Textur haben.


Immer max. 3-5 Stücke herausfrittieren bis sie goldbraun sind.
Zwischendurch Rückstände immer wieder aus Wok fischen.


Auf Küchenkrepp abtropfen lassen.


Am Schluss alles noch mal kurz frittieren und servieren.


Sooo gut - da hat heute die ganze Familie zugeschlagen :)


Allerdings ist dieses Rezept doch etwas knoblauchlastig - wers nicht mag weglassen oder auf nächste Woche warten - da mach ich ein Rezept ohne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen