Sonntag, 17. Mai 2015

Matcha Eis - selbstgemacht mit Fixpackung


Seit dem Vorjahr habe ich eine Fixpackung zu Hause. 
Aber erst jetzt habe ich mich dazu durchgerungen, es auszuprobieren.... ich weiß jetzt auch nicht, warum nicht früher.

Es ist so einfach und man braucht doch nur Milch! (oder sogar nur Wasser)

Ich werde aber natürlich  auch ein komplett selbstgemachtes Eis zubereiten - seid gespannt!

Matcha Eis



Diese Fixpackung habe ich verwendet.


Sehr gute Anleitung.


Aber was da so drin ist ... uiii... uiii...


Pulver aus Tüte mit Milch vermischen.


Mit Mixer 2-3 Minuten mixen, bis das ganze dicklich wird.


In einen Behälter füllen.


Für 3 Stunden in den Tiefkühler stellen.


Fertig!

Ich persönlich würde aber zwischendurch immer wieder mal umrühren, damit das Eis feiner wird.


Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und daher das Eis zwischendurch nicht umgerührt.

Nun merkt man halt doch auch die Eiskristalle im Eis - was hier aber überhaupt nicht störend ist.
Es ist halt nicht so cremig wie aus der Eismaschine.

Geschmacklich hätts für mich mehr Matcha sein können - es hat einen sehr feinen Matchageschmack - aber hätte ruhig etwas weniger süß und mehr herb sein können.

Aber auf alle Fälle was ganz tolles für schnelles und leckeres Matcha Eis für zu Hause :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen