Freitag, 1. Mai 2015

Ume Shiso Pasta


Hier wieder ein Wafu Pasta Rezept für Euch.

Diese Pasta wird unter anderem auch mit Umeboshi gewürzt - das hat mich neugierig gemacht...


Ume Shiso Pasta




200 g Spaghetti (trocken)
10-20 Shiso Blätter
2 Knoblauchzehen
Shimeji Pilze
2 Umeboshi
Hühnerfleisch
Salz, Pfeffer
1 EL Mehl
2 EL Olivenöl
1 EL Sojasauce
1/4 cup feingeschnittener Nori



Shisoblätter einrollen und in dünne Streifen schneiden.

Ich hab wieder eine Basilikum-Mischung aus meinem Garten verwendet.


Spagetti kochen.
Ca. 1/2 cup vom Nudelwasser aufheben.


Umeboshi vom Kern befreien und klein schneiden.

(Unterteil der Pilze wegschneiden. - Ich hatte leider diese Pilze nicht daheim)


Hühnerfleisch klein schneiden und salzen/Pfeffern.


Öl in einer Pfanne erhitzen.


Kleingeschnittenen Knoblauch anrösten.
(Pilze dazugeben und anbraten)


Hühnerfleisch mit Mehl bestäuben und Mehl einmassieren.
Anbraten bis das Fleisch die Farbe wechselt.


Nudelkochwasser dazugeben.


Sojasauce und Umeboshi dazugeben.



Spagetthi dazugeben.
Mit Salz/Pfeffer abschmecken.


Hat mir wieder sehr gut geschmeckt - leicht säuerlich vom Umeboshi aber nicht unangenehm, sondern hat genau gepasst.

Da ich aber leider keine Shisoblätter habe und auch die Pilze weglassen mußte, würde mich wirklich interessieren, wie gut das erst mit den Originalzutaten schmecken muß!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen