Sonntag, 22. November 2015

Asian Style Meatballs


Heute gabs bei uns Spaghetti Bolognese, ich wollte aber natürlich mit dem Faschierten auch wieder ein Rezept ausprobieren.

Ich habe dieses Rezept auf einer Kochseite gefunden und es ausprobiert.

Ich denke dieses Rezept stammt aus Amerika :) Weil was ist den jetzt asiatisch?
Es wird Hoisin Sauce verwendet, also gehts eindeutig Richtung China.
Aber Knoblauchpulver? Ingwerpulver? Ne das kann nicht Original sein....


Asian Style Meatballs


450 g Faschiertes
3/4 cup Panko
1 1/2 TL Knoblauchpulver
1 TL Sesamöl
1/4 TL gemahlener Ingwer
1/4 cup geschnittene Frühlingszwiebel
1 Ei
1/4 cup Wasser

Sauce:
1/3 cup Hoisin Sauce
2 TL Reisessig
1 TL Knoblauchpulver
3 EL Sojasauce
1/2 TL Sesamöl

Frühlingszwiebel


Zutaten für die Meatballs vermischen.


Kleine Bällchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

 

Bei 180 ° C Heißluft ca. 20 Min. backen.
(bis Bällchen schön braun sind)



Zutaten der Sauce vermischen und aufkochen.


Bällchen mit der Sauce vermischen.


Da es bei uns ja Spagetti gibt, habe auch ich die Bällchen auf Spagetti angerichtet.


Geschmacklich jetzt nicht schlecht, aber Hoisin Sauce liegt mir nicht so ganz.

Hier hätte ich lieber eine süßliche japanische Sauce gehabt.
  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen