Freitag, 20. November 2015

Coconut Sprinkle


Ich habe wieder ein Keksrezept auf weihnachtstauglichket getestet.

Gefunden habe ich es auf einem malaysischen Blog - ob es aber jetzt wirklich von dort stammt kann ich nicht sagen.

Coconut Sprinkle


Zutat A

100 g Butter
20 g Kokosfett
90 g Zucker
1/2 TL rote Lebensmittelfarbe
1/2 Eidotter

Zutat B
140 g Mehl
50 g Maismehl
2 EL Milchpulver
30 g Kokosraspeln

Dekoration
Weiße Schoko
Kokosraspel


Hier die Anleitung ohne Küchenmaschine:

Zutaten A gut mixen. Zutaten B hinzufügen und verkneten.


Ausrollen.


Man kann die Kekse auch mit einem vermixten Ei bestreichen und mit Kokosflocken bestreuen.


Bei 140 °C Ober-Unterhitze ca. 20 Min. backen.

Ich zeige Euch hier was passiert, wenn man das ganze bei 140 ° C Heißluft bäckt.
Im Rezept steht sogar 30 Min. das ist mir aber gleich etwas zu lang erschienen.

Gerade bei "ausländischen" Rezepten gibt es oft keine Angabe über Ober-/Unterhitze und Heißluft.
Ich gehe eigentlich meistens von Ober-/Unterhitze aus - diesmal hab ichs riskiert und halt braune Kekse erhalten :)


2. Versuch - hier jetzt mit Ober-/Unterhitze.


Kokosraspel mit roter Lebensmittelfarbe einfärben.


Kekse mit geschmolzener weißer Schokolade und Kokosraspel dekorieren.


Bei diesen Keksen hatte ich ein WOW-Erlebnis.

Eigentlich hatte ich keinerlei Vorstellung über den Geschmack - was süßes halt.

Aber dieser Keks ist einfach nur ein Wahnsinn.

Ich kann nicht wirklich sagen, wonach er schmeckt - irgendwie gehts Richtung Karamel - obwohl das ja gar nicht drin ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen