Donnerstag, 26. November 2015

Char Siu


Ich habe ja schon öfters Chāshu für meine Ramen gemacht.

Hier habe ich jetzt aber das chinesische Original, das ich heute gleich zubereitet habe.

Im Unterschied zu Chāshu wird das Fleisch hier nicht gekocht, sondern gebraten.

Auch die Gewürze sind etwas anders.


Char Siu 


1 TL Sojasauce
1 TL Austernsauce
1 TL Hoisin Sauce
1/8 TL 5 Gewürze-Pulver
3 Prisen gemahlener weißer Pfeffer

170 g Schweinebauch
1 Knoblauchzehe


Zutaten der Sauce vermischen.


Schweinebauch mit Sauce und zerdrückten Knoblauch einreiben.
Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.

Bei 180 ° C Heißluft ca. 30 Min. braten.
Nach 15 Min. umdrehen.




Ich habe mir mein Fertigramen damit verfeinert.

War sehr lecker.

Obwohl ich ja nicht so der Freund von Hoisin-Sauce bin, hat es hier wirklich sehr gut geschmeckt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen