Dienstag, 3. November 2015

Quick and Easy Tamagoyaki


Tamagoyaki ist ja wirklich total lecker - allerdings auch etwas kniffelig zu machen.
Vor allem, wenn man nur eine runde Pfanne besitzt (ja ich habe noch immer keine Tamagoyaki-Pfanne).

Auch die koreanische Variante habe ich ja bereits gekocht, die ist etwas einfacher.

Hier jetzt eine schnellere Variante, die jedoch auch sehr sehr gut schmeckt.

Bei der Einlage kann man hier kreativ sein: Nori, Gemüse, Frühlingszwiebel, Käse, Schinken usw....

Ich habe mich diesmal für Schinken entschieden, da ich diese Variante noch nie gemacht habe.


Quick and Easy Tamagoyaki


1 großes Ei
1 TL Zucker
1 EL Pflanzenöl

Einlage (bei mir Schinken)


Zucker mit Ei gut vermischen.


Pfanne mit Öl ausstreichen.
Erhitzen.


Wenn Pfanne heiß ist auf mittlere Hitze zurückdrehen.
Die Eimischung einleeren.
Gut in der Pfanne verteilen.


Wenn das Ei etwas gestockt ist (Oberfläche aber noch flüssig), die Einlage darauf legen.

 

Links und Rechts einklappen und aufrollen.


Festdrücken.


Aufschneiden.


Fertig :)

Wie man bei mir sieht kommt es darauf an, den richtigen Zeitpunkt beim Zusammenklappen zu erwischen.
Das Ei sollte zwar unten schön fest sein, oben aber noch etwas flüssig damit es zusammenhält.
Bei mir war der Zeitpunkt noch nicht optimal, das Ei ist gerissen.
Gerollt hat man das aber dann nicht bemerkt :) 



Wirklich lecker - das süßliche Ei.
  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen