Freitag, 20. November 2015

Qeema Curry mit Kartoffeln


Hier jetzt das versprochene Keema-Rezept.

Besonders freut mich, das ich hier mein selbst zusammengemischtes Garam Masala einsetzen konnte.

Qeema Curry mit Kartoffeln


450 g Faschiertes
1/4 cup Öl
1 mittlere Zwiebel
1 EL Ingwer-Knoblauch Paste
Salz nach Geschmack
3/4 TL rotes Chilipulver
1/4 TL Kurkuma
1/2 TL Garam Masala
2 mittlere Tomaten
4 grüne Chilis
2 mittlere Kartoffeln
2 EL frischer Koriander

 

Zwiebel schneiden und in einer Pfanne mit dem Öl leicht bräunlich anrösten.

 

Tomaten schneiden und zu den Zwiebeln geben.
Ingwer-Knoblauch-Paste hinzufügen und 3-4 Min. kochen lassen.

 

Gewürze hinzufügen.


Faschiertes hinzufügen.
(ich hatte noch Schweinefleisch übrig und habe dieses faschiert)
Mit Deckel zudecken.

 

15 - 20 Min. bei kleiner Hitze kochen lassen, bis das Fleischwasser verdunstet ist.



Abdecken und weiterköcheln.

Kartoffel schälen und schneiden.
Zu dem Fleisch geben und ca. 4 Min. mitbraten.



2 cups Wasser hinzufügen.
Mit Deckel abdecken und für ca. 10 Min. kochen lassen.


Chilis schneiden.


Chili hinzufügen.

Chili kann man nach Geschmack verwenden.


Mit Koriander bestreut servieren.

Als Beilage empfiehlt sich Joghurt und Naan-Brot.



Bei mir gibts als Abendessen Reis und Knoblauch-Chutney als Beilage.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen