Samstag, 14. November 2015

Honey Pork Belly


Schweinebauch war eigentlich - abgesehen davon, das ich überhaupt nicht so gerne Schwein esse - ein Fleisch, das mir überhaupt nicht geschmeckt hat. Viel zu viel Fett und zu wenig Fleisch :)

Aber nachdem ich jetzt schon ein paar mal auch Schweinebauch in japanischen Rezepten verwendet habe, und das immer sehr gut war, möchte ich mehr damit kochen.


Honey Pork Belly



350 g Schweinebauch
Öl

blanchierter Blattspinat
japanische Mayonnaise

2 EL Honig
2 EL Sojasauce
1 EL Austernsauce
2 Knoblauchzehen gepresst


Scheinebauch in Scheiben schneiden.


Öl in einer Pfanne erhitzen (das hab ich weggelassen).
Schweinebauch bei hoher Hitze knusprig braun braten.


Vom Herd nehmen und überschüssiges Öl wegwischen.
Ich habe den Schweinebauch in ein Sieb geschüttet und die Pfanne mit einem Küchentuch ausgewischt.
Da ist ganz schön viel Öl ausgetreten...


Honig, Sojasauce, Austernsauce und gepressten Knoblauch dazugeben und bei mittlerer Hitze kochen lassen.
Aufpassen, das die Sauce nicht verbrennt.


Zwischenzeitlich den Blattspinat blanchieren.
Ich hatte nur Tiefkühlspinat zur Hand.


Schweinebauch mit Blattspinat anrichten.



Man kann den Schweinebauch aber auch als Donburi-Gerich essen.

Dazu Schweinebauch und Blattspinat über Reis in einer Schüssel anrichten.
Mit japanischer Mayonnaise dekorieren.

YUMMY!!!!!!!!!!!! 




Ein Rezept von 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen