Sonntag, 1. November 2015

Mankanshoku Korokke - Leckerei aus Kill la Kill


Zu Halloween gabs auch wieder was zum Thema "Kochen wie im Anime". 

Diese Kroketten wollte ich machen, seit ich Kill la Kill gesehen habe - aber weil sie ja etwas ekelig aussehen, habe ich mir das für Halloween aufgehoben.

Korokke habe ich ja bereits schon einmal gemacht - hier jetzt ein anderes Rezept dafür.


Mankanshoku Korokke


450 g Kartoffeln
1 TL Öl
230 g Faschiertes
1/2 Zwiebel
1/2 TL Salz
Pfeffer

Mehl
Eier
Panko

Öl zum Frittieren
Tonkatsu Sauce



Kartoffel schälen und in Viertel schneiden.


In Wasser kochen bis sie weich sind.


Kartoffel zerstampfen.


Öl in der Pfanne erhitzen und Zwiebel anbraten.
Faschiertes dazugeben und ebenfalls braten.
Salzen und Pfeffern.


Zu den Kartoffel geben und vermischen. 
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Laibchen formen.
Ich habe hier noch Hähnchenflügel-Knochen hineingesteckt - damit sie der Anime-Vorlage ähnlich sehen.



Mit Mehl, Ei und Panko panieren.


In heißem Fett goldbraun frittieren.



Hier sind auch noch Shrimps-Stücke eingearbeitet :)


Na dann... ITADAKIMASU!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen