Freitag, 27. November 2015

Creamy Lemon Garlic Chicken


Im Internet habe ich dieses Rezept entdeckt.

Zitrone und Huhn - ich finde diese Kombination sehr genial.

Und da hier auch Mirin und Sake im Rezept mit dabei sind, erlaube ich mir, dieses wirklich leckere Gericht (wenn man es sauer mag) hier zu posten.


Creamy Lemon Garlic Chicken


680 g Hühnerfleisch
(am besten vom Hühnerbein und mit Haut)
Salz/Pfeffer
2 EL Olivenöl
12 Knolauchzehen
3/4 cup Hühnerbrühe
1/4 cup Schlagobers
1/2 Zitrone (mit essbarer Schale)
1/4 TL Cayenne Pfeffer
1/4 cup Sake
2 EL Mirin
1/8 TL Salz
1 TL Zucker
1 TL Petersilie



Hühnerfleisch mit Salz und Pfeffer würzen.


1 TL Olivenöl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen.
Hühnerfleisch hinzufügen.
Auf beiden Seiten schön braun anbraten.
Aus Pfanne nehmen.


Knoblauch schälen und mit 1 TL Olivenöl in die Pfanne geben.
Bräunlich anbraten.

 

Mit Hühnerbrühe aufgießen.
Schlagobers, Sake, Mirin, Cayennepfeffer, Salz, Zucker und Zitronen hinzufügen.


Bei schwacher Hitze etwas köcheln lassen.
   

Hühnerfleisch hinzufügen und Sauce noch etwas reduzieren lassen.


Mit Petersilie bestreuen und sofort servieren.


Mir hat dieses Gericht wirklich sehr gut geschmeckt.
Es hätte für mich sogar noch mehr ins säuerliche gehen können.

Zu meiner großen Überraschung hat aber auch Anja zugegriffen und obwohl sie es nicht so sauer mag, hat es ihr geschmeckt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen