Donnerstag, 12. November 2015

Octopus Sausage


So viele interessante Rezepte!

Und ich habe darüber mein Vorhaben, mich diesen Herbst/Winter intensiver mit Bentos zu beschäftigen fast vergessen...

Deshalb habe ich heute schnelle Würstchen-Oktupusse gemacht, die im Bento wirklich nett aussehen :)

Octopus Sausage


Frankfurter Würstchen (am besten kleine Kinderwürstel)
Schwarzer Sesam
Öl


Ich hatte nur große Frankfurter, daher diese halbieren.


Würstel einschneiden (90 °)
Dan nochmals in den Zwischenräumen jeweils 1 x einscheiden.

Ich habe etwas zu wenig weit eingeschnitten, für längere Tentakel sollte man weiter einschneiden.



Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, die Tentakel drehen sich während des Bratvorgangs auf.


Kawaii!


Also das wird dann mal fix ein Bestandteil für ein Bürobento im nächsten Jahr!

 

Was guckst du?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen