Freitag, 13. November 2015

Stuffed Avocado


Ich habe noch nie etwas mit Avocado gekocht. Daher kam mir dieses Rezept aus einem japanische Kochbuch gerade recht.

Einfach, mit wenig Zutaten - aber ich kann mal eine Avokado verkosten.


Stuffed Avocado


3 Avocados
1 cup gekochter Reis
1 Gurke
1 EL eingeleger Ingwer
2 EL japanische Mayonnaise
2 TL Wasabi-Paste
1 EL Light Sojasauce
3 EL Sojasauce


Beim Aufschneiden hab ich gleich mal den ersten Schock.
Was ist das für weißes Zeugs auf dem Samen? Schimmel?
Ich habe im Internet gelesen, das es ein Schutzmantel für den Kern sein soll.

Hoffen wir das es stimmt, sonst hab ich mich mit meiner ersten Avocado vergiftet...


Gurke und Ingwer klein schneiden.


Mit Reis, Sojasauce, Wasabi und Mayo mischen.


In eine Avocado-Hälfte füllen.


Mir hat diese gefüllte Avocado sehr gut geschmeckt.
Die Fülle hatte wirklich einen sehr japanischen Geschmack - und die Avocado hat diesen optimal ergänzt.

Ich könnte mir dieses Gericht als Vorspeise sehr gut vorstellen.
  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen