Freitag, 24. April 2015

Bereits seit fast einem Jahr! Abenteuer Japanisch Kochen!


Ich habe jetzt mal nachgesehen, seit wann ich eigentlich schon japanische Rezepte ausprobiere und habe bemerkt, das es schon fast wieder ein Jahr her ist, seit ich das erste Rezept gekocht habe.

Ich habe wirklich ganz einfach angefangen, mit dem Rezept "Eier in Sojasauce".
http://ota-family.blogspot.co.at/2014/11/eier-in-sojasauce-sabine-kocht-japanisch.html
Das war am 30. Juli 2014!

Dennoch war dies genau der richtige Einstieg - er hat mir die Scheu vor den Rezepten genommen und mir gleichzeitig aber eine komplett neue Geschmackswelt eröffnet.

Nach diesen Eiern wollte ich einfach MEHR......

Ich habe mir jetzt alle Rezepte mal in eine Übersicht gegeben und muß wirklich sagen - WOW - das habe ich schon alles gekocht oder gebacken :)

Was waren jetzt meine Favoriten?
Diese Frage kann ich schwer beantworten.
Geschmeckt hat mir alles, nur bei Tofu wars mir manchmal zu fad (ja ich gebs zu ich bin nicht so der Tofu-Fan). Aber auch hier habe ich mich vom totalen Tofu-Verweigerer zum Tofu-Liebhaber gewandelt - mit den richtigen Gerichten!

Sehr gerne habe ich Don-Gerichte, also Reisschalen, aber auch die grünen Bohnen mit Sesam waren ein absolutes Highlight für mich. Aber hier könnte ich noch einiges anführen und letztendlich werde ich dann wohl alle Gerichte genannt haben :)

Ich kann nur sagen - traut euch, kocht nach - ihr werdet nicht entäuscht sein.

Zutaten bekommt man teilweise bereits im Merkur, Asia-Shops sind auch schon sehr verbreitet und es gibt Großteils auch Ersatzempfehlungen für zu spezielle Zutaten.

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen