Samstag, 4. April 2015

Süss Sauer Sauce


Für mein Tempura wollte ich auch ein paar Soßen, hier ist die Erste.


Süss Sauer Sauce




3 EL Reisessig
5 EL Zucker
2 EL Sojasosse
1 TL Hähnchensuppe auf 1 Tasse Wasser
1/2 TL Salz
2 EL Ketchup

2 EL Wasser
1 EL Stärke


Zutaten mischen und bei mittelgrosser Hitze aufkochen.
(Bis auf Stärke und 2 EL Wasser)


Nach dem Aufkochen die Stärke vermischt mit dem Wasser langsam unter Rühren hinzufügen.




Mir hat die Soße sehr gut geschmeckt.
Und ich glaube, man könnte aus diesem Grundrezept mit ein paar Änderungen und Herumprobieren auch Anjas Lieblings-Süss-Sauer-Sauce machen.
Den den Grundgeschmack konnte ich hier herausschmecken - da fehlt nur mehr der Feinschliff.
Ich werde euch von meinen Versuchen auf alle Fälle berichten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen