Sonntag, 5. April 2015

Sesame Chicken

Wieder aus meinem neuen Kochbuch.

Allerdings muß ich das mit dem frittieren noch etwas üben (wie ich befürchtet hatte..)

Sesame Chicken


Hühnerbrust in 2,5 cm Würfel geschnitten.
1/4 TL Salz
4 TL geriebener Ingwer
1/4 cup Sake
2 EL Mirin
1/2 Cup Seasam (ungeröstet)
Pflanzenöl zum Frittieren


Hühnerbrust schneiden


Salz, Ingwer, Sake, Sojasauce und Mirin vermischen und Huhn ca. 15 min. darin marinieren.


Hühnerteile ausdrücken um überschüssige Marinade los zu werden.


In Sesam wälzen.




Öl in Pfanne geben (mind. 2,5 cm hoch).
Bei hoher Hitze das Öl auf 170°C erhitzen.

Hühnerstücke am besten einzeln frittieren.
(ca. 4 Min.)
Auf Sesam aufpassen, er verbrennt leicht.

Immer wieder prüfen ob Temperatur stabil ist.

Mit Reis servieren.


Ich bin leider gescheitert.

Obwohl ich extra die Temperatur überprüft hatte, sind mit einem Zisch fast alle Sesamkörner vom Huhn gefallen. Auch war das Huhn gleich so dunkel, das ich mich nicht getraut habe, es 4 Min zu frittieren.

Ja das richtige Frittieren muß ich wirklich erst erlernen.

Aber ich nehme die Herausforderung an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen