Donnerstag, 2. April 2015

Einkaufen...


Wir haben wiedermal eine Shoppingrunde gemacht, die uns unter anderem in ein Gartencenter und ins Donauzentrum geführt hat.

Und ich habe wieder fetteste Beute gemacht :)


Im Gartencenter habe ich Pak Choi Samen und eine Wasabi-Pflanze bekommen - mal schaun obs wächst. Nicht im Bild ist ein Orangenminze - den ich als Shiso-Ersatz heute in Tempura herausfrittieren will.

Dann war ich in einem Reformhaus im Donauzentrum und habe dort einige japanische Lebensmittel gefunden.

Seidentofu - den werd ich auch heute verkosten.
div. Misosuppenkonzentrate
2 Misoarten, die ich noch nicht kenne (1 x mit Reis, 1 x mit Gerste)
Seetang/Algen VariationenUmeboshi (schon öfters in Rezepten gesehen aber bisher nirgends bekommen)
Auserdem noch eine Umeboshi-Paste und Ume Su.

Natürlich gibts ausführliche Besprechungen über die einzelnen Neuheiten mit extra Post, sobald ich sie verwende :)

Bekommen habe ich das im Reformhaus Martin.


Wir waren dann auch noch im THALIA - da sind natürlich einige Mangas mitgekommen - aber die gibts im nächsten Post ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen