Dienstag, 21. April 2015

Japanisch-Kurs News!

Hier wieder eine kurze Info, wie es mit dem Kurs so steht...



Hier ist unsere Gruppe nochmals verewigt. Aber wir konnten diesmal jemand Neuen in unserer Runde begrüßen, hoffentlich sind wir das nächste Mal schon 6 Teilnehmer.

Ja, wir sind wirklich alle auf einer Wellenlänge.... jetzt ziehen wir uns ja sogar schon gleich an :)


Ob es dieses Outfit allerdings zur Kursuniform schafft, ist noch fraglich... :)



Diesmal wurden wir von Manuela wieder kulinarisch verwöhnt.
Gefunden hab ich das Rezept unter Spinach Gomaae, wie es jetzt wirklich auf japanisch heißt weiß ich jetzt leider nicht. Ist jedenfalls Spinat mit Seasam...



Hat mir sehr gut geschmeckt und werde ich demnächst nachkochen!



Dieses mal haben wir uns im Kurs das erste Mal mit Kanji beschäftigt. Wir haben die Zahlen von 1 -10 durchgenommen - sie zu lernen ist Hausübung :)



Und noch eine Hausübung - diese 2 Seiten sollen wir bis zum nächsten Mal ausfüllen.

Ich kanns selber irgendwie noch gar nicht glauben, das ich das lesen kann - und vor allem, das ich die Aufgaben erfüllen kann.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen