Samstag, 4. April 2015

Melanzani mit Sesam Ponzu Sauce


Mit Melanzani bin ich bisher noch nicht so richtig warm geworden.
Sie schmecken mir zwar, aber wenn ich damit koche waren sie immer irgendwie bitter oder einfach geschmacklich nicht gut.

Aber ich wollte ihnen nochmals eine Chance geben und habe mir dieses Rezept ausgesucht, das ja ganz einfach ist.

Melanzani mit Sesam Ponzu Sauce


Frühlingszwiebel, kleingeschnitten
5 Shiso Blätter (ich habe Orangenminze genommen)
1 EL Sesamöl für die Pfanne
1 Melanzani

2 EL Ponzo Sauce
1 EL Sesamöl


Ich habe mir diese Melanzani ausgesucht.
Ich fand sie hübsch :)


Frühlingszwiebel in kleine Ringe schneiden.


Ponzu und Sesamöl vermischen.
Kalt stellen.


In einer Pfanne das Sesamöl bei mittlerer Hitze erhitzen.
In der Zwischenzeit die Melanzani in längliche Scheiben schneiden.


Melanzani braten bis beide Seiten schön braun sind.

Shiso Blätter schneiden.

 Melanzani auf Teller anrichten.
Mit Frühlingszwiebel bestreuen.
Shisoblätter in die Mitte streuen und mit Dressing begießen.

Warm oder kalt servieren.





Schon während ich diesen Post schreibe, wünsche ich mir, ich hätte jetzt noch so eine Portion Melanzani neben mir stehen.

Mir hat dieses Gericht wirklich sehr gut geschmeckt. 
Ich habe es warm gegessen.

Der Eigengeschmack der Melanzani mit dieser säuerlichen Sauce, dazu die Zwiebel und (bei mir) Orangenminze - das war so gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen