Samstag, 4. April 2015

Gegrillter Mais mit Miso Butter


Hier jetzt ein Rezept das ideal für die beginnende Grillsaison ist.

Wir grillen gerne und oft, ich werde heuer natürlich besonders japanischen Rezepten den Vorzug geben.

Diesmal ist es jedoch ein Rezept für gegrillten Mais - den wir eigentlich auch immer bei unseren Grillereien dabei haben, jedoch mit einer japanischen Note - nämlich Miso-Butter.

Und diese Miso-Butter hat es wirklich in sich! Süss-Salzig - eigentlich genau das, was ein Mais braucht :)

Ich wollts mal ausprobieren und hab daher im Ofen gegrillt. Während es bei Fleisch und Fisch eigentlich gut geht, ist der Mais leider auch etwas eingetrocknet dabei.
Aber sobald der Griller auf der Terrasse steht, werde ich dieses Rezept nochmal am richtigen Grill ausprobieren, weil der Geschmack ist Wahnsinn.

Der Mais kommt eigentlich ohne Vorkochen auf den Grill - ich werde ihn jedoch vorkochen, wie ich es von daheim gewohnt bin :)


Gegrillter Mais mit Miso Butter


4 Mais

4 EL Butter (raumtemperatur)
1 EL Miso 
1 EL Honig
2 Tl Sojasauce
1/4 TL Salz


Mais schälen und putzen.
Grüne nach hinten binden.


Zutaten der Misobutter vermischen.



Gitter des Grills mit Öl bestreichen.
Mais auf den Grill geben.
Grüne mit Alufolie bedecken, sonst verbrennt es.
Während des Grillens mit Misobutter bestreichen.
Ca. 10-15 Min. grillen.


Mit Extra Miso-Butter servieren.




Wirklich total lecker!


Wir haben ja auch als Kind den Mais immer in Zuckerwasser gekocht und mit Salz und Butter gegessen.

Hier sind alle Geschmäcker vereint, die einfach ein tolles Maiserlebnis ausmachen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen