Mittwoch, 8. April 2015

Chicken Katsu チキンカツ


Anja hat sich wiedermal Tonkatsu gewünscht. Gerne komme ich diesem Wunsch nach - aber für mich habe ich Chicken Katsu gemacht - Schweinefleisch ist nicht so meins...

チキンカツ - ja ich kanns auch wieder lesen :)  (CHI KI N KA TSU)


Chicken Katsu


3 Hühnerbrüste
2 EL Sake
Salz, Pfeffer
Mehl
2 Eier
Panko
Öl zum Frittieren

Tonkatsu Sauce


Zuerst habe ich mir aber die Original-Beilage, die man in Japan zu Katsu isst, hergerichtet.


Kraut ganz fein schneiden.
Leider habe ich nur festes, weißes Kraut bekommen, ideal wäre Kraut mit grünlichen Blättern.



Dannach Kraut in Eiswasser geben, dadurch wird es so richtig schön knackig :)


Hühnerbrust waschen und trockentupfen.
In kleinere Teile schneiden.


Mit Salz, Pfeffer und Sake marinieren und für 15 Min. rasten lassen.



In Mehl, Ei und Panko wälzen.
Überschüssiges Mehl/Panko abklopfen.


15 Min. im Kühlschrank rasten lassen.


Bei 180° C herausfrittieren, bis beide Seiten goldbraun sind.
Zwischen den Frittiervorgängen Pankorückstände aus dem Öl entfernen.


Ich kann nur sagen - EIN TRAUM!






Und das war das ganze Festmahl :)




 

Anja hat Tonkatsu bekommen.

Rezept unter:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen