Montag, 20. April 2015

Totoro Poptarts


Heute wieder ein Rezept, das in die Kategorie "Versuchsküche" passt.

Auf Facebook wurde folgendes Video gepostet:



https://www.youtube.com/watch?v=k7wjgYZYlq8


Natürlich wollte ich sowas gleich nachmachen!

Allerdings habe ich immer so meine Probleme mit dem Icing - aber ich starte halt mal wieder einen Versuch...

Totoro Poptarts


Im Rezept zum Video heißt es.... gekaufte oder selbstgemachte Apple Pie Crust.


Ich habs natürlich sebst gemacht laut folgendem Rezept:




Apple Pie Füllung habe ich auch selbst improvisiert.

Äpfel mit Zucker, Zimt und Wasser kochen.
Wenn sie weich sind etwas Stärke dazugeben.


Teig 1 Stunde im Kühlschrank rasten lassen und dann beliebige Formen ausstechen.

Teig mit Apfelfülle bestreichen.
Mit gleicher Form abdecken.


Taschen am Rand mit Gabel eindrücken und 2 Schlitze schneiden.



Mit Ei bepinseln und bei 220 ° C Ober-Unterhitze ca. 15 Min. backen.





Icing laut Rezept machen - oder auch nicht, weil bei mir wars viel zu dünn.

 

Und das ist er, der "Ich schau überhaupt nicht so aus wie im Video"-Totoro :)

 




Ich hab jedoch auch Hello Kitty Taschen gemacht.


Und hier die Taschen nackt^^



Die Taschen waren definitiv den Versuch wert, auch wenn ich mit dem Icing noch nicht so geübt bin.
Aber sie schmecken so toll - ich mach die sicher bald noch einmal und gebe auch dem Icing wieder eine Chance :)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen