Sonntag, 5. April 2015

Sojasauce Eier


 Ich hab mir wieder ein neues Kochbuch gegönnt :)


Natürlich hab ichs gleich ausprobiert und mein erstes Rezept ist wie auch schon bei meinem ganz ersten Japankochbuch Eier in Sojasauce :)
Diesmal aber mit einem bißchen anderen Saucenrezept.


Sojasauce Eier



1 Cup Wasser
1 Cup Sojasauce
1/2 Cup Sake
1/4 Cup Mirin
2 Knoblauchzehen zerdrückt
2 Schalotten, grob geschnitten
30 g Ingwer, mit der Haut zerdrückt



Alle Zutaten in einen Topf geben und mit heißer Hitze zum kochen bringen.
Wegstellen und auskühlen lassen.



Gekochte, geschälte Eier in die Marinade einlegen und für bis zu 12 Stunden ziehen lassen.
1 Woche im Kühlschrank haltbar.


Hmmm.... ich hab sie mit Mayo und Frühlingszwiebeln genossen ......





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen